© Unsplash / Aedrian

12.07.2024
13-18 Jahre

Beschreibung

Eine Wohnwoche ist eine ganz normale Woche - fast! Die Wohnwoche ist eine Freizeit im Alltag!

Wir werden gemeinsam im CVJM wohnen und Leben teilen. Das bedeutet: du gehst ganz normal zur Schule, in den Sportverein etc., kommst aber danach nicht zu deienn Eltern nach Hause sondern in den CVJM!

Dort lernen wir gemeinsam, spielen, essen und schlafen auch dort - wie zuhause eben auch.

Darüber hinaus gibt es ein spannendes Programm für dich. Bei Abendandachten tauschen wir uns über unseren Glauben aus, wir lernen Menschen aus dem CVJM kennen und erzählen uns von unserem Tag. Und natürlich darf auch etwas Action nciht fehlen!

Café Y not im CVJM Berlin

Karl-Heinrich-Ulrichs-Str. 10

U-Bahnhof: Nollendorfplatz

Jugendliche zwischen 13-18 Jahren

mind. 5 Teilnehmende

Bitte bringe den Betrag zum Einzug der Wohnwoche in bar mit!

Pia Rölle

Pia leitet seit 2021 das Café Y not. Sie ist Mitgründerin der Jugendgruppe Homezone und leitet das Baumhauscamp. Sie ist kein Morgenmensch, freut sich aber schon ganz besonders auf die Wohnwoche als Großfamilie!

Übernachtung im Matratzenschlaflager, (vegetarische) Vollverpflegung, Kreativ- und Sportprogramm, Andachten und Spiele

• Schlafsack
  • Isomatte oder Feldbett
  • Zahnbürste, Shampoo etc.
  • Handtuch
  • Hausschuhe
  • deine Schulsachen :-)
  • Sportkleidung
  • den Teilnahmebeitrag
  • Einverständniserklärung eines*einer Sorgeberechtigten
  • einen Kuchen oder deinen Lieblingsbrotaufstrich

Die An- und Abreise erfolgt selbstständig.

Einzug ist am Dienstag ab 17 Uhr bis 18 Uhr

Auszug ist am Freitag nach Homezone um 21 Uhr

CVJM Berlin e.V.

Der Christliche Verein Junger Menschen, CVJM Berlin e.V. ist ein überkonfessioneller, christlicher Jugendverband. Wir sehen den Menschen als Einheit von Geist, Seele und Körper in seiner Beziehung zu sich selbst, zu anderen Menschen, zur Schöpfung und zu Gott. Der christliche Glaube wird durch die persönliche Zuwendung und Begleitung in allen Angeboten praktisch erlebbar. Seit 2021 ermöglichen wir Jugendlichen monatliche Treffen bei Homezone.

direkt online anmelden:
Wohnwoche Homezone